Raum auf allen Ebenen des Lebens

Foto: Christof Heinz

Heute entdeckten wir einen neuen RAUM: Die Theater-AG des Spohn-Gymnasiums aus Ravensburg weihte die Freie Spielstätte ein, jeweils um 9:00 und 11:00 Uhr zeigten sie dort ihre Eigenproduktion „mein tRaum“.

Zur Gruppe haben wir einige Infos zusammengetragen und kurz & knackig dargestellt:

Grafik: Marie Goss

Die Bundesjury beschreibt das Stück folgendermaßen: „Die Gruppe hat sich intensiv mit dem Festival-Thema auseinandergesetzt. Die Spieler*innen verhandeln das Thema Raum in einer Collage auf verschiedenen Ebenen, sowohl inhaltlich als auch formal, wie z. B. Wohnraum, Raum in zwischenmenschlichen Beziehungen, Weite und Enge in Denkmustern, aber auch die angenehmen Aspekte räumlicher Enge wie Geborgenheit.“

Falls ihr mehr zum Inhalt erfahren möchtet, findet ihr hier die Stückbeschreibung auf der Homepage der Schule!

8 von 10

Marie Goss

25.Sept. 2019

3, 2, 1... Reaktion!

Marie Goss

26.Sept. 2019